Freitag, 4. Dezember 2015

CSL - Mini USB Ventilator / Lüfter | USB Powered Mini Cooling Fan | für Desktop-PC, Notebook, Ultrabook, Powerbank etc. | portabel & kompakt | in schwarz





Ich habe den USB Ventilator der Marke CSL zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde der Ventilator pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer kleinen wiederverschließbaren Plastikverpackung. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller CSL gewohnt ist. Im Lieferumfang ist zum einen der Ventilator (welcher in zwei Teilen geliefert wird) an sich enthalten sowie weiters ein Hinweisblatt für die Entsorgung in deutscher und englischer Sprache. Schon seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem Ventilator für meinen Laptop weswegen ich mich sehr gefreut habe, diesen genau unter die Lupe nehmen zu dürfen. Alle Teile sind sehr hochwertig verarbeitet und deuten absolut auf eine sehr gute Qualität hin. Die Handhabung und der Aufbau sind sehr einfach. Man braucht lediglich das mitgelieferte Rotationsblatt auf den USB „Stick“ stecken und mittels USB an seinem PC oder Laptop stecken. Also falsch machen kann man hier wirklich nichts. ;-) Das „Kabel“ (ca. 16 cm) was nicht zu lang und auch nicht zu kurz ist, kann in seine gewünschte Position gebogen werden. Der Ventilator läuft recht leise. Genau richtig für heiße Tage welche man vor dem Laptop sitzt. ;-) Kaum zu glaube, dass man für so wenig Geld ein solch ein tolles Produkt bekommt. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:

Die gute Qualität des Ventilators und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit € 3,85 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.