Mittwoch, 2. Dezember 2015

CSL - USB 3.0 zu SATA Adapter + Hub USB 3.0 + Cardreader | Multifunktionsadapter / Konverter UASP für 2.5 / 3.5 Zoll SATA HDD / SSD Laufwerke | SATA 3.0 / 6GB/s | integrierter TF / microSD / SD-Cardreader









Ich habe den Mulitfunktionsadapter des Herstellers CSL zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Adapter in einem Amazon Karton und darin in einer wiederverschließbaren praktischem Kartonverpackung sicher verpackt. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller CSL gewohnt ist. Im Lieferumfang enthalten ist zu einem der Adapter an sich sowie eine eine kurze Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache. Der Adapter an sich ist komplett in schwarz gehalten. Er weißt keine scharfen Kanten auf und scheint von hoher Qualität zu sein. Nun zur Funktionalität und zum eigentlichen Test: Getestet habe ich den Multifunktionsadapter mit meinem MacBook Pro. Zuerst habe ich das Notebook gestartet. Als er dann hoch gefahren war, habe ich den Adapter angeschlossen. Dabei fiel mir auf, dass der Stecker gut sitzt und nicht zu wackeln scheint. Er sitzt nicht zu streng, aber auch nicht zu locker. Das Kabel hat eine ideale Länge von ca. 26 cm. Der Adapter hat an einer Seite eine Anschlussmöglichkeit für zwei USB Stecker sowie einen Slot für eine Micro SD und eine normale SD Karte. Des weiteren kann man hier noch eine SATA Festplatte anschließen. Nachdem ich meine SD Karte meiner Kamera eingelegt hatte, wurden diese Fotos auch gleich erkannt und ich konnte sie des weiteren an meinem MacBook Pro übertragen und bearbeiten. Da der Adapter über USB mittels Strom versorgt wird, wird hier kein eigner Netzadapter gebraucht. Dies ist absolut ein weiterer großer Pluspunkt. ;-) 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Adapters und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 11,85 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Er ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.