Montag, 7. Dezember 2015

ECHTPower 7-Port USB 3.0 Hub - 7 Highspeed Ports mit 1 Ladeport(Max 2.4A) und 7 elektronischen Schaltern für iPhone, iPad, Samsung, Motorola, HTC, Notebooks, PC/MAC, Netbook,Ultrabooks, Tablet-PC und weiteren USB 3.0 kompatiblen Geräten(ohne Netzteil)








Ich habe den USB Verteiler des Herstellers ECHTPower zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der USB Verteiler in einem Amazon Karton und darin in einer wiederverschließbaren praktischen wiederverschließbaren Plastikverpackung damit es wenn es nicht gebraucht wird sicher und staubfrei verstaut werden kann. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller ECHTPower gewohnt ist. Im Lieferumfang enthalten ist lediglich einem der USB Verteiler an sich. Eine Gebrauchsanweisung lag nicht bei, was jedoch auch nicht notwendig ist. Der USB Verteiler verfügt über sieben USB Anschlussmöglichkeiten, wobei man jeden Anschluss separat ein- und ausschalten kann. Dies kann man bequem mit dem daneben befindlichen Einschalttasten machen. Dazu braucht man lediglich kurz drauf drücken um den entsprechenden USB Anschluss einzuschalten. Wenn ein Anschluss eingeschalten ist, leuchtet dieser in Blau auf. Wenn man den USB Port ausschalten möchte, braucht man lediglich etwas länger auf den selben Knopf drücken. Das Kabel scheint zwar etwas dick zu sein, was aber sehr Kabelbrüchen verhindern kann. Der Stecker sitzt sehr gut. Nicht zu locker, nicht zu streng. Das Kabel hat eine ungefähre Länge von etwa 65 cm. Also für meinen Geschmack nicht zu kurz und nicht zu lang. Sehr positiv aufgefallen ist mir, die gute Verarbeitung und das bequeme Ein- und Ausschalten der einzelnen Ports. Dadurch, dass das Gehäuse des Verteilers samt Kabel komplett in Schwarz gehalten ist, sieht dieser auch noch sehr elegant und edel aus. Getestet habe ich den Verteiler mit meinem MacBook Pro (welches standardmäßig nur über zwei USB Anschlüsse verfügt) und einiges an USB Geräten wie zB externe Festplatten, DVD Brenner, Lautsprecher iPhone 6 Ladekabel usw. Alle Ports funktionieren ohne Probleme und einwandfrei. Eine Installation ist hierbei nicht notwendig. Super Produkt, tolle Erfindung!

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des USB Verteilers und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 29,90 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Er ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.