Dienstag, 8. Dezember 2015

ECHTPower Blickschutzfilter für Notebooks mit 37.1 cm (14.6 Zoll) Displays [310*174 mm, Seitenverhältnis 16:9]






Ich habe den Blickschutzfilter für Notebooks des Herstellers ECHTPower zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Blickschutzfilter in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller ECHTPower gewohnt ist. Im Lieferumfang enthalten ist lediglich der Blickschutzfilter an sich sowie Montagematerial und eine Gebrauchsanweisung welche lediglich mit Bildern versehen ist. Die Montage ist sichtlich einfach. Man braucht lediglich die mitgelieferten Klebestreifen von der Verpackung abziehen und auf sein Notebook kleben. Dann macht man mithilfe der Sticker eine Art Führung, sodass die Folie wenn sie nicht gebraucht wird, auch leicht wieder entfernt werden kann. Zum Schluss braucht man lediglich die Folie in die vorher montieren Halterung schieben und schon sitzt die Folie so wie sie sollte. Was allerdings sehr schade ist ist, dass ich die Folie nicht an meinem MacBook Pro testen konnte, da diese Folie leider nicht passt. Oben bleibt ein Streifen frei, jedoch an den Seite ist sie zu breit. Egal, habe die Folie dann an meinem Zweitgerät montiert. Die Folie verdunkelt den Bildschirm. Jedoch sollte man vorher die Helligkeit seines Bildschirms auf „ganz hell“ stellen. Den Zweck welchen die Folie erfüllen soll, nämlich, dass es ein Blickschutz ist, kann ich jedoch mit ruhigem Gewissen bestätigen. Die Qualität stimmt, jedoch finde ich den Preis etwas zu teuer. Ansonsten, top Produkt, gute Qualität.

Ich habe das Produkt für einen rabattierten Betrag für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Blickschutzfilters und das Leistungsverhältnis von derzeit € 32,99 (für die Variante 14,6“) haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Auch wenn es manchen etwas teuer erscheint, die Qualität stimmt. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es aufgrund des Preises gerne 4 von 5 möglichen Sternchen.