Dienstag, 15. Dezember 2015

Etekcity Funksteckdosen Set mit 5 Steckdosen und 2 Fernbedienungen, Hohe Funkreichweite bis zu 30m, mit Kindersicherungsschutz, Weiß








Ich habe die Funksteckdosen (5 Stück) des Herstellers Etekcity zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurden die Funksteckdosen in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Des weiteren sind keine scharfen Kanten zu sehen. So wie man es eben vom Hersteller Etekcity gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten sind zum einen fünf nummerierte Funksteckdosen, zwei Fernbedienungen inkl. Batterien sowie weiters eine Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache. Die Funksteckdosen sowie die Fernbedienungen selbst sind in der Farbe weis gehalten was meiner Meinung nach sehr edel aussieht. Ich war sehr froh, dass ich für den Test ausgewählt wurde, nachdem bei uns zu Hause einige Steckdosen verstellt sind und diese dadurch nicht genutzt werden können. Des weiteren habe ich auch einen solche Funksteckdose bei meiner Weihnachtsbeleuchtung im Einsatz. Dazu braucht sie zukünftig nicht mehr ein- und ausgesteckt werden, sondern kann ganz bequem mittels Fernbedienung ein- und ausgeschalten werden. Dies könnte man aber auch mit einer Zeitschaltuhr lösen. Jedoch finde ich diese Variante etwas bequemer, da man sie individuell einschalten kann. Ein großes Problem bei uns ist auch zum Beispiel hinter dem Schreibtisch. Da müsste man ständig den Schreibtisch nach vorne schieben um an die Steckdosen ran zu kommen. Dieses Problem wird nun mithilfe dieser tollen Funksteckdosen gelöst. Die einzelnen Funksteckdosen sind alle von 1 bis 5 nummeriert. Auf den beiden Fernbedienung findet man ebenso die Tasten 1 bis 5 in zwei Spalten. Bei der ersten Spalte steht „ON“ darüber, bei der zweiten „OFF“. Somit kann man jederzeit die gezielte Funksteckdose entweder aus- oder einschalten. Echt eine super Erfindung und ein tolles Produkt. Für alle, die das gleiche Problem haben wie ich, dass sie Steckdosen nur schwer erreichen können, denen kann ich diese Funksteckdosen wirklich empfehlen. Ich war schon lange nicht mehr von einem Produkt so erfreut, wie von diesem. ;-) Ich habe des weiteren gesehen, dass es diese Funksteckdosen in der Variante 3 Stück oder 5 Stück gibt. Je nachdem wie viele man benötigt. Echt ein tolles Produkt  und super Erfindung ohne einen einzelnen Minuspunkt. ;-)

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die sehr gute Qualität der Funksteckdosen und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 35,78 haben mich sehr davon überzeugt sie auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.