Mittwoch, 2. Dezember 2015

Handwärmer / Taschenwärmer inkl. Powerbank 1000mAh mit USB Ladefunktion | Handwärmer mit Akku / wiederaufladbar USB | LED-Anzeige | kompakte Bauform („Hosentaschenformat“) | robustes Aluminiumgehäuse | geeignet für: Navigationsgeräte, Handy, Smartphone, Tablet, MP3-Player, Kindle, iPod, iPhone etc.










Ich habe den Hand- bzw. Taschenwärmer des Herstellers CSL zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurden das Produkt pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer wiederverschließbaren Kartonverpackung mit Plastikteil.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Nachdem der Handwärmer an sich komplett in schwarz gehalten ist, schaut dieser auch sehr edel aus. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen der Taschenwärmer mit Powerbank an sich, eine kleine Stofftasche für den Taschenwärmer, weiters eine Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache sowie zwei USB Kabel. Der Taschenwärmer an sich ist eher klein gehalten, was ich aber als positiv bewerte. Er passt schön in die Hand und auch in jede Jackentasche. Ganz unter dem Motto: „Klein aber oho“. Zuerst musste ich den Taschenwärmer mit Hilfe meines Notebooks aufladen, da dieser bei mir nicht geladen ankam. Dies geschieht ganz einfach mittels dem beigelegten USB Kabel. Das Kabel sitzt an beiden Ende gut, nicht zu fest, nicht zu locker. Dabei leuchtet eine rote LED. Erster Test „Handwärmer“: Nachdem der Taschenwärmer voll aufgeladen war, braucht man lediglich den „ON-OFF“ Knopf drücken und die LED leuchtet grün. Schon nach kurzer Zeit merkt man, dass der Taschenwärmer wohlig warm bzw. fast schon heiß wird. Deshalb habe ich ihn in den mitgelieferten „Sockenstrumpf“ gesteckt welcher in grau gehalten ist. Nach ca. 1 1/2 Stunden war es dann vorbei mit der Wärme. Hierbei kommt es aber auf die Umgebungstemperatur an. Je kälter es ist, desto weniger lang wärmt er. Als nächstes habe ich die Funktion „Powerbank“ getestet. Nachdem mein Apple iPhone 6 schon kurz vor dem „Akku leer“ war, kam mir diese Funktion genau recht. Im Lieferumfang ist hierzu ein USB Kabel dabei, womit man das ursprüngliche Ladekabel anschließen kann. Hierzu ist zu sagen, dass die Stecker an beiden Enden wieder gut sitzen, nicht zu locker, nicht zu streng. Diese Powerbank ist mit 1000mAh gesegnet, weshalb die Powerbank nur zum kurzen Laden bestimmt ist. Quasi als eiserne Notreserve. Ich persönlich bin ein absoluter Fan von Taschenwärmer, denn gerade in der kalten Jahreszeit habe ich immer kalte Hände und war  deshalb auch sehr froh diese testen zu dürfen. Echt eine tolle Erfindung zwei Funktionen in einem Gerät unterzubringen. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Mulitfunktionsproduktes und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 14,985haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es hier gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.