Mittwoch, 16. Dezember 2015

Magics 808 Staubsauger , Bodenstaubsauger , ohne Beutel , Beutellos , 1000 Watt [Energieklasse C]











Ich habe den Magics 808 Staubsauger , Bodenstaubsauger , ohne Beutel , Beutellos , 1000 Watt [Energieklasse C] zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Staubsauger in einem Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Da mein Staubsauger nach ca. 10 Jahren den Geist aufgegeben hatte, war ich sehr froh, dass ich für diesen Test auserwählt wurde. Im Lieferumfang enthalten war zum einen der Staubsauger an sich, ein flexibler Schlauch, ein Teleskoprohr, eine Bodenbürste, eine 2 in 1 Polsterdüse bzw. Fugendüse sowie weiters eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache. Das Staubbehältervolumen beträgt 1,8 L. Nachdem der Staubsauger im Handumdrehen zusammengebaut war, konnte ich auch schon mit dem Test beginnen. Nach meinem ersten Rundgang mit dem Staubsauger durch das Haus wollte ich gerne mal den darin befindlichen Staub entleeren. Also habe ich in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Dies ist ganz einfach. Man braucht lediglich auf den Knopf drücken und schon hat man das Filtersystem in der Hand. Am besten entleert man den Behälter direkt in der Mülltonne. Man kann (muss aber nicht) den Behälter anschließend mit einem feuchten Tuch abwischen. Die Farbe des Staubsaugers ist Bordeaux was sehr schön aussieht. Die Saugleistung ist auch sehr zufriedenstellend und man kann die Stärke dementsprechend einstellen und anpassen. Alles in allem ein sehr schönes Produkt zu einem absolut fairen Preis. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Staubsaugers und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 49,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Er sind absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.