Donnerstag, 3. Dezember 2015

Original OKCS® Camera Connection Kit - Kartenleser - Card Reader 7 in 1 Anschluss mit Kabel - Überträgt Bilder & Videos - für iPad 4 / 5 / iPad Mini / 2 / 3 iPad Air iOS 8 geeignet







Ich habe das Kartenlesegerät des Herstellers OKCS zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde das Kartenlesegerät in einem Amazon Karton und darin in einer wiederverschließbaren praktischen Plastikverpackung verpackt damit es wenn es nicht gebraucht wird sicher und staubfrei verstaut werden kann. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller OKCS gewohnt ist. Im Lieferumfang enthalten ist zu einem das Kartenlesegerät an sich sowie ein USB Ladekabel. Das Kartenlesegerät sowie die Kabeln an sich ist komplett in weis und silber gehalten. Er weißt keine scharfen Kanten auf und scheint von hoher Qualität zu sein. Dieses Kartenlesegerät verfügt über drei USB Anschlüsse und insgesamt vier verschiedene Speicherkarten Anschlüsse. Des weiteren ist das Kartenlesegerät mit einer LED ausgestattet. Nun zur Funktionalität und zum eigentlichen Test: Getestet habe ich das Kartenlesegerät mit meinem Apple iPad. Zuerst habe ich das iPad gestartet. Als er dann hoch gefahren war, habe ich den Adapter angeschlossen. Dabei fiel mir auf, dass der Stecker gut sitzt und nicht zu wackeln scheint. Er sitzt nicht zu streng, aber auch nicht zu locker. Das Kabel hat eine ideale Länge. Nachdem ich meine SD Karte meiner Kamera eingesteckt hatte, wurden diese Fotos auch gleich erkannt und ich konnte sie des weiteren auf mein iPad übertragen und bearbeiten. Super Produkt, tolle Erfindung!

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Kartenlesegerätes und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 19,90 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Er ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.