Samstag, 19. Dezember 2015

Spigen Display-Schutzfolie für Apple Watch (38mm) - Crystal CR







Ich habe die Schutzfolie für die Apple Watch 38 mm der Marke Spigen zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde die Folie pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller Spigen gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten sind zum drei Folien an sich sowie einiges Zubehör zum Reinigen des Displays und für die Vorbereitung der Montage. Eine Bedienungsanleitung in englischer Sprache samt Bildbeschreibung findet man ebenfalls in der Verpackung. Auf den ersten Eindruck wirkte es sehr hochwertig was ich unter dem Test und Montage auch bestätigt hatte. Nachdem ich die Verpackung geöffnet habe, habe ich das Display der Apple Watch wie beschrieben gründlich gereinigt. Danach habe ich von der Folie die "Schutzfolie" abgezogen um anschließend die Folie genau mittig auf das Display gelegt. Wie von Zauberhand sah man, wie die Silikonklebeschicht mit dem Glas automatisch Kontakt mit der Apple Watch aufgenommen hat. Zum Schluss noch ein paar kleine Stellen mit den Fingern angedrückt und schon war die Folie blasenfrei montiert. Sollten sich dennoch Blasen bilden, braucht man lediglich den mitgelieferten Klebestreifen auf die Folie kleben und nochmal abziehen. Top Produkt zum top Preis!
     
Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität der Folien und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 9,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.