Samstag, 12. Dezember 2015

ThermoPro TP07 Barbecue Thermometer Funk Grillthermometer Bratenthermometer mit Timer für BBQ, Ofen, Smoker, Reichweite bis zu 100 Meter








Ich habe das Bratenthermometer des Herstellers ThermoPro zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde das Thermometer in einem Amazon Karton und darin in einer Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben vom Hersteller ThermoPro gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen die Sendeeinheit und Empfängereinheit an sich, die Messnadel inkl. Kabelanschluss, weiters vier AAA Batterien sowie eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache. Die Farben des Thermometers an sich ist größtenteils Orange und Grau, was mir persönlich sehr gut gefällt, da man es in der Küchenlade auch ganz leicht findet. ;-) Verwenden kann man das Thermometer nicht nur für Fleischgerichte für welches es jedenfalls bestimmt ist, sondern durchaus auch für andere leckere Gerichte, Babybrei, Suppen, Soßen usw. Sprich alles was im Messbereich von -9 bis 250 Grad Celsius liegt. Bevor das Thermometer verwendet werden kann, muss man sowohl in der Sendereinheit als auch in den Empfängerteil die mitgelieferten Batterien einlegen. Die Reichweite zwischen den Beiden Geräten beträgt in etwa 100 m. Des weiteren sind programmierbare Alarme vorinstalliert. Dies gilt zum Beispiel für Hackfleisch, Geflügel, Rind, Kalb, Huhn usw. Wenn die Fleischtemperatur hier erreicht wurde, piept das Thermometer und blinkt. Die Messnadel besteht aus einem ca. 100 cm langen Edelstahldraht, damit man diesen auch im Fleisch belassen kann wenn es im Ofen ist. Die Sendereinheit hat auf der Rückseite eine Halterung integriert welche man auch um 360 Grad drehen kann, damit das Thermometer an einem geeigneten Platz aufgehängt werden kann. Auf der Vorderseite befindet sich ein Display bei welchem die Temperatur abgelesen werden kann. Weiters befindet sich ein Knopf unter dem Display. Dieser dient lediglich dazu, den Sender Einzuschalten und die Einheiten von F auf C umzustellen. Eine Anschlussmöglichkeit für die Messnadel findet man auf der rechten Seite. Hingegen beim Empfängerteil findet man insgesamt sieben Knöpfe unter dem großen Display. Diese dienen zum Ein- und Ausschalten des Thermometers und des weiteren zum Einstellen. Nach meiner Internet Recherche welche nun die ideale Temperatur für einen Schweinsbraten wäre, kam ich auf folgende Ergebnisse: zwischen 55 Grad und 80 Grad sollte er haben. Je nachdem wie man ihn gerne hätte wären dies rosa bis ganz durch. Die Schrift des Thermometers ist sehr gut und groß geschrieben. Das Display ist nach dem Messen selbsterklärend und man kann schön die Temperatur ablesen. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Thermometers und das Preis- Leistungsverhältnis von € 46,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert, auch wenn der Preis etwas teuer erscheint. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.