Mittwoch, 16. Dezember 2015

Tonor 3,5mm professionelle Kondensator-Mikrofon Schall Podcast Studio Microphone für PC Laptop Computer Weiß








Ich habe das Tonor 3,5mm professionelle Kondensator-Mikrofon Schall Podcast Studio Microphone für PC Laptop Computer Weiß zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde das Mikrofon in einem Amazon Karton und darin in einer kleinen weiteren edlen Kartonverpackung damit das Mikrofon sicher und staubfrei verstaut werden kann wenn es gerade nicht gebraucht wird. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben vom Hersteller Tonor gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Da ich ein großer Fan von Mikrofonen bin und auch immer auf der Suche nach neuen Produkten bin, war ich sehr froh, dass ich für diesen Test auserwählt wurde. Das Mikrofon kam in einem edlen orange an. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen das Mikrofon samt integriertem 3,5mm Klinkenkabel (in rot) an sich, ein Dreibein in schwarz sowie eine Bedienungsanleitung. Zusammengebaut ist das Mikrofon in nur wenigen Minuten, da lediglich das mitgelieferte Dreibein aufgestellt werden muss, dort dann das Mikrofon hineingesteckt wird und mittels dem 3,5mm Klinkenstecker zum Beispiel an seinem Notebook angeschlossen wird. Getestet habe ich das Mikrofon mit meinem MacBook Pro. Ich habe ein paar Testtexte gesprochen. Dies mit ca. 20 cm Abstand zum Mikrofon. Das Ergebnis: Die Tonqualität ist echt hervorragend. Es war kein Rauschen zu hören und es sind keine Mängel oder Fehler aufgetreten. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Mikrofons und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 21,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es sind absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.