Samstag, 19. Dezember 2015

VicTsing 2,4 G HDMI Miracast Dongle, Wireless WIFI Display Dongle, Sharing Foto / Musik / Video / Game/Internet und gesamten Bildschirm von Handys auf HDMI großen TV-Bildschirm für iPhone / iPad / Mac Book (Mac OS iOS9 Airplay), Android Phones Tabletten 4.2 (Miracast), Support Windows8.1








Ich habe den WiFi Dongle des Herstellers VicTsing zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Dongle in einem Karton und darin in einer weiteren edlen Karton- Plastikverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen der WiFi Dongle an sich, ein Stromkabel, ein HDMI Verlängerungskabel sowie weiters eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen. Nun zur Funktionalität und zum eigentlichen Test: Getestet habe ich den Dongle mit dem iPhone 6 und meinem Fernseher. Mit diesem Dongle soll es möglich sein Fotos, Musik, Videos usw. vom Smartphone auf den Fernseher zu übertragen. Der Dongle braucht lediglich auf dem TV-Gerät angesteckt zu werden. Dann braucht man lediglich die Miracast App downgeloadet zu werden und schon funktioniert alles einwandfrei. Es traten keine Fehlermeldung oder Probleme auf. Die Fotos und Musiktitel werden problemlos übertragen. Auch Videos lassen sich ohne Probleme abspielen. Die Installation ist kinderleicht und man braucht, wenn man einwenig technisches Verständnis hat, keine Bedienungsanleitung. Super Erfindung und tolle Idee zu fairen Preis.

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Dongles und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 25,39 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller, top Produkt! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.