Dienstag, 22. Dezember 2015

VicTsing Extern Slim USB 3.0 DVD Brenner DVD-RW VCD CD RW Laufwerk Burner Drive Superdrive Tragbar für Apple Mac Macbook Pro Air iMAC PC Laptop Notebook usw.








Ich habe den DVD Brenner der Marke VicTsing zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Brenner in einer Kartonverpackung und darin in einer weiteren Plastikhülle wo man den Brenner wenn er nicht verwendet wird sicher und staubfrei verstauen kann.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller VicTsing gewohnt ist. Es sind keine scharfen Kanten vorhanden und wirkt wirklich sehr professionell. Der Brenner ist zur Gänze in den Farben silber und weis gehalten was sehr elegant ausschaut. Im Lieferumfang enthalten ist der Brenner samt USB Kabel an sich sowie eine Bedienungsanleitung in asiatischer und englischer Sprache. Nachdem ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem externen Brenner bin, war ich sehr froh diesen testen zu dürfen. Die Handhabung ist sehr einfach, denn man braucht lediglich den Brenner aus der Verpackung nehmen und das USB Kabel an seinem Laptop anschließen. Danach wird der Brenner sofort als Laufwerk erkannt und kann schon verwendet werden. Am Brenner selbst befinden sich ein Knopf. Dieser dient dazu um das Laufwerk zu öffnen um eine DVD einzulegen. Es sind keine unnötigen Sachen dabei, lediglich alles was man braucht. Der Brenner ist sehr dünn und eignet sich daher bestens für Reisen. Das Kabel ist nicht zu kurz und nicht zu lagen. Genau die ideale Länge damit es nicht unnötig viel Platz braucht. Sehr von Vorteil finde ich auch, dass das Laufwerk keine eigene Stromzufuhr benötigt. Es wird USB 3.0 und abwärts unterstütz. Alles in allem eine sehr gute Erfindung und ein Top Produkt. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:

Die gute Qualität des Brenners und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 34,99 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.