Samstag, 12. Dezember 2015

VTIN Over the Head Bluetooth Headset Kopfhörer PC Chat Headset mit Mic & Rauschunterdrückung für iPhone 6S 6 Plus 5S 5C 5 Samsung Galaxy S6 Edge S5 S4 Note 4 3 Sony









Ich habe das Headset des Herstellers VTIN zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde das Headset in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben vom Hersteller VTIN gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen das Headset an sich, ein USB Kabel sowie weiters ein Benutzerhandbuch in englischer Sprache. Die Installation ist sehr einfach, denn man brauch leidlich das Headset einschalten und mit dem gewünschten Endgerät (Laptop, Smartphone etc.) mittels Bluetooth zu verbinden. Um das Headset aufzuladen, braucht man lediglich das Headset mit dem mitgelieferten USB Kabel zu verbinden und dann an einer belieben USB Stromquelle anzuschließen. Dies kann man entweder direkt über den Laptop machen oder mithilfe eines Adapters an der Steckdose. Nachdem das Headset nach ca. 2 Stunden geladen wurde (dabei leuchtet die integrierte LED rot) hat man eine Sprechzeit von etwa 12 Stunden zur Verfügung bevor es erneut geladen werden muss. Der Bügel ist sehr angenehm zu tragen und drückt nicht. Dies deshalb, weil der Bügel mit einer Art Silikonbügel überzogen ist. Des weiteren befindet sich neben dem Ein- und Ausschaltknopf noch zwei weitere Tasten. Diese sind mit den Symbolen „+“ und „-„ gekennzeichnet und bedeuten, dass man dazu die Lautstärke regulieren kann. Echt ein top Produkt, zu einem Top Preis!

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Headsets und das Preis- Leistungsverhältnis von € 19,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.