Mittwoch, 20. Januar 2016

Aplic 3-fach KFZ-Verteiler Zigarettenanzünder (Bordspannungssteckdose) inkl. USB Ladeadapter | 2x USB-Buchse / 3x KFZ-Ladebuchse (Zigarettenanzünder) | Separat-Ein/Aus-Schalter für jede DC-Buchse | Überlastschutz









Ich habe den 3-fach Verteiler für den Zigarettenanzünder der Marke Aplic zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Verteiler in einer Kartonverpackung und darin in einer weiteren Karton- Plastikverpackung wo man den Verteiler bei Nichtverwendet sicher und staubfrei verstauen kann.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller Aplic gewohnt ist. Es sind keine scharfen Kanten vorhanden und wirkt wirklich sehr professionell. Der Verteiler ist zur Gänze in der Farbe Schwarz gehalten was sehr elegant ausschaut. Im Lieferumfang enthalten ist lediglich der Verteiler an sich, eine Ersatzsicherung, eine Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache sowie weiters ein Klebepad. Getestet habe ich den Verteiler mit meinem VW Touran. Nachdem wir immer zu wenig Steckplätze für unsere Geräte (Navigationsgerät, Smartphones, Tablet etc.) in unserem Auto haben, war ich sehr froh, diesen Verteiler testen zu dürfen. Der Verteiler verfügt über drei Zigarettenanzünderanschlüsse sowie weiters über zwei USB Anschlüsse. Somit ist es möglich gleichzeitig fünf Geräte zu laden. Hierzu braucht man lediglich das am Verteiler integrierte Kabel an dem Zigarettenanzünder anzustecken und je nach belieben die entsprechenden Ladekabeln anzustecken. An der Oberseite sind noch drei Knöpfe integriert. Mit diesen ist es möglich die einzelnen Ansteckplätze ein- bzw. auszuschalten. Dadurch, dass der Verteiler über eine eigene Sicherung verfügt, ist hierzu ein Überladen nicht möglich. Eine Ersatzsicherung liegt ebenso bei. Echt ein sehr praktisches Gerät mit tollen Funktionen. Alles in allem eine sehr gute Erfindung und ein Top Produkt. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:

Die gute Qualität des Verteilers und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 7,85 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Er ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.