Mittwoch, 20. Januar 2016

Aplic - USB 7.1 Soundkarte extern | 7.1 Virtuell 3D Surround | für Computer, Notebook, Ultrabook, Tablet-PC, Macbook | Plug & Play | Windows 10-kompatibel + Mac OS X






Ich habe die Soundkarte des Herstellers Aplic zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde die Soundkarte pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer kleinen wiederverschließbaren Plastikverpackung wo die Soundkarte sicher aufbewahrt werden kann wenn sie gerade nicht gebraucht wird. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Der Adapter ist in eine Plastikverpackung eingepackt, damit dieser vor etwaigen Beschädigungen geschützt sind. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller Aplic gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten ist lediglich der Soundkarten Adapter an sich samt Gebrauchsanweisung in deutscher und englischer Sprache. Mit diesem Adapter soll es möglich sein, Kopfhörer, Headsets, Soundboxen etc. direkt an seinem Computer oder Notebook mittels USB Anschluss zu verbinden. Nun zum eigentlichen Test: Getestet habe ich diese Schnittstelle mit meinem MacBook Pro und einem Headset. Die Installation erfolgt sehr schnell und kinderleicht, denn nach dem Anstecken der Schnittstelle wurde diese sofort erkannt. Nach der Installation startete ich das Telefonprogramm Skype. Dann steckte ich mein Headset in diesen Adapter und siehe da, es funktionierte alles ohne Probleme. Ich finde diesen Adapter sehr praktisch und bin sehr froh darüber, diesen testen zu dürfen. An diesem Adapter selbst sind zwei Anschlüsse vorhanden: einen für den Ausgang Klinkenstecker und einen für den Eingang Klinkenstecker. Was ich auch sehr positiv finde ist, dass diese Schnittstelle keine eigene Stromversorgung benötigt. Diese wird praktischerweise direkt über USB gespeist. Daher: Top Produkt zum top Preis!
     
Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität der Soundkarte und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 6,35 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.