Mittwoch, 20. Januar 2016

CSL – Wireless 2,4Ghz Tastatur | Splashproof Keyboard / spritzwassergeschützt | QWERTZ | Plug&Play | 105 Tasten | Windows 7 + 8 + 8.1 + 10 / Linux / Mac OS X | schwarz









Ich habe die Funktastatur der Marke CSL zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde die Tastatur in einer Kartonverpackung und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller CSL gewohnt ist. Es sind keine scharfen Kanten vorhanden und wirkt wirklich sehr professionell. Die Tastatur ist zur Gänze in der Farbe Schwarz gehalten was sehr elegant ausschaut. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen die Tastatur an sich, sowie weiters der dazugehörige USB Adapter und eine Bedienungsanleitung. Das Material aus welchem die Tastatur besteht ist aus schwarzem stabilen Kunststoff. Um die Tastatur in Betrieb nehmen zu können muss man zuerst zwei Stück AA Batterien, welche jedoch nicht im Lieferumfang enthalten sind, an der Rückseite einlegen. Dazu braucht man lediglich die Abdeckung zur Seite schieben wie man es auch von anderen Geräten gewohnt ist. Als nächstes Steckt man den USB Empfänger an seinen PC oder Laptop. Dieser ist von der Größe eher sehr klein gehalten was äußerst positiv ist. Via Plug & Play wird dann die Tastatur installiert und auch erkannt. Alle nötigen Treiber werden automatisch installiert und man braucht weiters nichts mehr zu tun. Die Tasten sind sehr angenehm zu drücken und die Geschwindigkeit ist sehr angenehm. Was auch sehr positiv ist ist, dass man den Akkustatus schön im Überblick hat. Denn diese kann man schön auf der Vorderseite mittels einer LED ablesen. An der Rückseite lassen sich noch - wie man es auch von anderen Tastaturen gewohnt ist - zwei Füßchen hochklappen. Dies macht auch den Eindruck, als hätte die Tastatur einen sicheren Stand ohne zu ruckeln und zu wackeln. Wenn die Tastatur etwa zehn Minuten nicht beträgt wird, schaltet sie sich automatisch in den Standbymodus was zudem sehr batteriesparend ist. Nachdem es sicher schon einigen passiert ist, dass sie etwas über die Tastatur geleert haben, finde ich des sehr positiv, dass diese Tastatur zudem noch spritzwassergeschützt ist.  Alles in allem ein Top Produkt zu einem fairen Preis. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:

Die gute Qualität der Tastatur und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 10,99 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.