Samstag, 23. Januar 2016

HONK USB-C zu Micro-USB Adapter Konverter aus Aluminium. USB Type C Stecker > Micro USB








Ich habe den USB Adapter der Marke HONK zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Adapter in einer Kartonverpackung und darin in einer wiederverschließbaren Plastikverpackung wo man den Adapter bei Nichtverwendet sicher und staubfrei verstauen kann.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller HONK gewohnt ist. Es sind keine scharfen Kanten vorhanden und wirkt wirklich sehr professionell. Der Adapter ist fast zur Gänze in der Farbe Silber gehalten was sehr elegant ausschaut. Im Lieferumfang enthalten ist lediglich der Adapter an sich. Eine Bedienungsanleitung ist hier auch nicht notwendig, da man hier nichts falsch machen kann. Getestet habe ich den Adapter mit meinem MacBook 12. Sehr praktisch ist auch, dass der Adapter keine eigene Stromzufuhr benötigt. Des weiteren habe ich den Adapter auch mit einem Smartphone getestet. Das Aufladen funktionierte ohne Probleme und Fehlermeldungen. Dadurch, dass der Adapter sehr klein ist, passt dieser in jede Hosentasche. Beide Anschlüsse sitzen gut. Nicht zu locker, nicht zu streng. Echt ein sehr praktisches Gerät mit tollen Funktionen. Alles in allem eine sehr gute Erfindung und ein Top Produkt. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:

Die gute Qualität des Adapters und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 6,99 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Er ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.