Mittwoch, 13. Januar 2016

Rixow Dual Ladegerät Ladestation Dockingstation für Dual Shock Controller für Sony Playstation 4 PS4








Ich habe die Dual Ladestation für die PS4 Controller des Herstellers Rixow zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde die Ladestation pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten ist zum einen die Ladestation an sich, sowie weiters ein USB Ladekabel und eine Bedienungsanleitung in asiatischer und englischer Sprache, jedoch auch mit Bildern unterstützt. Das Material aus welchem die Ladestation ist, ist zum großen Teil schwarzer Kunststoff was meiner Meinung nach sehr edel aussieht. Es befinden sich zwei USB Anschlüsse auf der Dockingstation. Diese sitzen gut und der USB Stecker wackelt nicht. Sprich, nicht zu locker, nicht zu streng. Zudem leuchten noch zwei grüne LED’s sobald die Dockingstation mit Strom versorgt wird. Man kann die beiden USB Anschlüsse natürlich auch dazu nutzen um andere USB Geräte aufzuladen. Beispielsweise sein Smartphone, MP3 Player, Tablet etc. Die Dauer bis die Controller aufgeladen sind dauert (bei zwei) in etwa 4 Stunden. Wenn man jedoch nur einen Controller aufladen möchte, benötigt dieser in etwa die Hälfte der Zeit. Die Ladestation kann man entweder direkt über die Playstation anschließen oder man verwendet einen USB Adapter welcher nicht im Lieferumfang enthalten ist. Alles in allem ein super Produkt zum top Preis!
     
Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität der Ladestation und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 22,99 haben mich sehr davon überzeugt sie auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Sie ist ihren Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.