Mittwoch, 13. Januar 2016

Rixow Hand Kaffeemühle Handkaffeemühle Espressomühle mit keramikmahlwerk







Ich habe die Kaffeemühle des Herstellers Rixow zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde die Kaffeemühle pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Die Kaffeemühle besteht außen aus Edelstahl was meiner Meinung nach sehr elegant aussieht. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen die Kaffeemühle an sich sowie weiters eine Bedienungsanleitung in englischer Sprache. Zu erst muss man die Kurbel an der Kaffeemühle anschließen. Dies ist kinderleicht und man kann hier auch nichts falsch machen. Des weiteren benötigt man Kaffeebohnen welche man in den Behälter füllt. Eine Grenze von ca. 30 Gramm sollte man hier jedoch einhalten. Dann braucht man lediglich mit der Kurbel im Uhrzeigersinn drehen. Das Ergebnis lässt sich mithilfe des kleinen Sichtfensters sehen. Des weiteren kann man auch den Mahlgrad einstellen. Natürlich lässt sich die Kaffeemühle leicht reinigen, da man ansonsten die Lust zum mahlen verliert. Was ich auch getestet habe ist, dass sich Gewürze auch sehr gut mahlen lassen. Dazu braucht man lediglich den Mahlgrad verändern. Dadurch, dass diese Mühle ein Keramikmahlwerk besitzt, wird man mit dieser Kaffeemühle sicher lange Freude haben. Alles in allem ein super Produkt zum top Preis!
     
Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität der Kaffeemühle und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 17,80 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Er ist seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.