Donnerstag, 14. Januar 2016

VTIN Bluetooth 4.1 Kopfhörer Sport Stereo Wireless Freisprecheinrichtung Noise Cancelling Bluetooth Ohrhörer Kopfhörer im Ohr mit Mikrofon für iPhone 6 s Plus 6 Plus 5 5 s 5C Samsung Galaxy S6 Edge S5 S4 Anmerkung 5 4 LG G4 G3 Sony Z5 Z4 Z3 Compact HTC ein M9 M






Ich habe die VTIN Bluetooth 4.1 Kopfhörer Sport Stereo Wireless Freisprecheinrichtung Noise Cancelling Bluetooth Ohrhörer Kopfhörer im Ohr mit Mikrofon für iPhone 6 s Plus 6 Plus 5 5 s 5C Samsung Galaxy S6 Edge S5 S4 Anmerkung 5 4 LG G4 G3 Sony Z5 Z4 Z3 Compact HTC ein M9 zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Geliefert wurden die Kopfhörer in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung wo man die Kopfhörer super verstauen kann, wenn man diese gerade nicht benötigt.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben vom Hersteller VTIN gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Da ich ein großer Fan von Kopfhörern bin und auch immer auf der Suche nach neuen Produkten bin, war ich sehr froh, dass ich für diesen Test auserwählt wurde. Die Kopfhörer kamen in der Farbe schwarz an. Getestet habe ich diese Kopfhörer mit meinem iPhone 6 welches ich auch gerne gemeinsam mit anderen Programmen zum Laufen verwende. Die Koppelung mit meinem iPhone 6 funktionierte ohne Probleme und die Kopfhörer wurden auch sehr schnell gefunden. Zuvor muss man natürlich die Kopfhörer einschalten. Dazu hört man die Ansage „Power on“ sowie „Bluetooth Connect“ und beim Ausschalten die Ansage „Power off“. Des weiteren leuchtet auch bei der Verbindung eine LED welche sich an der Unterseite befindet. Im Lieferumfang selbst enthalten sind die Kopfhörer an sich, ein USB Ladekabel, einige Silikonaufsätze und eine Beschreibung in englischer Sprache sowie weiters ein Stoffbeutel zum sicheren und staubfreien Aufbewahren der Kopfhörer. Der Hersteller garantiert eine Reichweite von 12 Meter was ich persönlich sehr praktisch finde. An der Displayanzeige auf meinem iPhone 6 ist neben dem Bluetooth Zeichen weiters auch eine Anzeige bei welcher man den Batteriestatus der Kopfhörer sehen kann. Weiters sieht man auch direkt am Kopfhörer ob diese geladen werden müssen oder nicht. Hierzu leuchtet dann die LED rot. Wenn die LED blau leuchtet, dann sind die Kopfhörer fertig aufgeladen. Dieser Vorgang dauert in etwa 2 Stunden. Weiters gibt der Hersteller eine Laufzeit von 5 Stunden Musikwiedergabe bekannt. Dies kann ich nur bestätigen, da ich diese Kopfhörer einen „Dauertest“ durchlaufen lies. Ich bin echt ein großer Fan von Bluetooth Kopfhörer geworden, da ich das Kabel mit der Zeit etwas störend fand. Nun kann ich getrost Laufen gehen ohne ständig ein Kabel an mir herumbaumeln zu haben. Die Tonqualität ist hervorragend, der Klang klar und man kann auch sehr gut die Tiefen und Hohen Töne erkennen. Die Kopfhörer sitzen super im Ohr und drücken und zwicken in keinster Weise wie man es eigentlich erwartet hätte. Durch ihre Silikonteile passen sich die Kopfhörer perfekt an jedes Ohr an. Was ich auch noch getestet habe ist, dass man mit diesen Kopfhörern auch wunderbar telefonieren kann. Auch hier gab es keine Probleme und alles klappte wunderbar. Geladen werden die Kopfhörer über das mitgelieferte USB Kabel direkt am Laptop oder Computer. Was ich auch sehr positiv finde sind die integrierten Lautstärketasten welche sich direkt auf den Hörer auf der linken Seite befindet. Somit braucht das Smartphone nicht aus der Tasche genommen werden um die Lautstärke anzupassen. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität der Kopfhörer und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 25,99 haben mich sehr davon überzeugt diese auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Sie sind absolut ihren Preis wert, auch wenn der Preis manchen vielleicht etwas teuer erscheint. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.