Dienstag, 19. Januar 2016

VTIN Bluetooth Music Receiver Audio Adapter Handsfree Car Kit mit 3,5-mm-Stereo-Ausgang und integriertes Mikrofon für Home Audio Sound System, Auto Stereoanlagen, Smartphones, iPhone 6 5 Samsung S6 S5 Sony HTC LG









Ich habe den drahtlosen Bluetooth Receiver der Marke VTIN zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Receiver in einer Kartonverpackung und darin in einer weiteren Kartonverpackung wo man den Adapter bei Nichtverwendet sicher und staubfrei verstauen kann.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller VTIN gewohnt ist. Es sind keine scharfen Kanten vorhanden und wirkt wirklich sehr professionell. Der Receiver ist zur Gänze in der Farbe Schwarz gehalten was sehr elegant ausschaut. Im Lieferumfang enthalten ist der Receiver an sich , ein USB Kabel, ein AUX Kabel sowie eine Bedienungsanleitung in englischer Sprache. Nachdem ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit bin, um Musik auf meine „nicht bluetoothfähige“ Stereoanlage zu übertragen, war ich sehr froh, dass ich diesen Receiver zum Testen erhalten habe. Durch seine kleine Größe finde ich ihn nicht wirklich störend. Unfassbar, dass mit so einem kleinen Gerät es möglich wird, Musik auf meine Stereoanlage zu übertragen. Nachdem ich den Receiver vollständig aufgeladen hatte, habe ich ihn mittels dem beigelegten AUX Kabel mit meiner Stereoanlage verbunden. Dann habe ich den Receiver eingeschalten und die blaue LED hat zu leuchten begonnen. Jetzt konnte eine Verbindung mit meinem iPhone 6 hergestellt werden. Zu meiner großen Überraschung und Erstaunen, funktioniert dieses kleine „Wundergerät“ tatsächlich so wie es sollte und spielte Musik von meinem iPhone ab. Der Akku des Receivers hält in etwa 8 Stunden bevor er erneut mittels mitgeliefertem USB Kabel aufgeladen werden muss. Echt ein sehr praktisches Gerät mit tollen Funktionen. Alles in allem eine sehr gute Erfindung und ein Top Produkt. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:

Die gute Qualität des Receivers und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 19,99 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.