Freitag, 5. Februar 2016

Friteuse mit herausnehmbarem Ölbehälter 2,5 Liter Fritöse 1.800 Watt Fritteuse







Ich habe die Friteuse der Herstellers Mesko zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde die Friteuse in einem Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Des weiteren sind keine scharfen Kanten zu sehen. So wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Die Friteuse selbst ist in der Farbe schwarz gehalten was meiner Meinung nach sehr edel aussieht. Ich war sehr froh, dass ich für den Test ausgewählt wurde, nachdem ich schon längerer Zeit nach einer neuen Friteuse war, da sein Vorgänger nach ca. 5 Jahren den Geist aufgegeben hatte. Im Lieferumfang enthalten war zum einen die Friteuse an sich samt Zubehör sowie weiters eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen, darunter auch Deutsch. Nachdem ich die Friteuse zusammengebaut hatte, was im übrigen sehr einfach war, habe ich die Friteuse mit dem mitgelieferten Stromkabel, welches sich an der Rückseite befindet, mit der Steckdose verbunden. An der Vorderseite können auch Einstellungen vorgenommen werden. So kann man die gewünschte Temperatur einstellen. Hierzu kann man zwischen 0 und 190 Grad wählen. Zum Einschalten braucht man lediglich den Power Knopf drücken. An der Innenseite befindet sich eine Markierung die dazu dient, genug Öl in den Behälter zu füllen.  Dazu wird in etwa 2,5 Liter benötigt. Zu Reinigen ist die Friteuse  auch sehr einfach, da hierzu einfach nur der Einsatz entnommen werden braucht und somit schön gereinigt werden kann. Ein Sichtfenster, welches sich an der Oberseite befindet, dient zur Kontrolle, ob die Speise schon fertig ist. Sehr praktisch, da man diese nicht ständig öffnen muss. Die Friteuse wirkt sehr robust und ist sehr praktisch. Top Produkt zu einem fairen Preis!

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität der Friteuse und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 39,90 haben mich sehr davon überzeugt sie auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.