Donnerstag, 11. Februar 2016

LEICKE UltraSlim USB-C Netzteil 29W für MacBook 12" | Zusätzlicher 5V USB-Anschluss zum Laden von Tablets, Smartphones | Eingangsspannung von 110~240V







Ich habe das Ladegerät für das Apple MacBook des Herstellers LEICKE zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurden das Ladegerät pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer wiederverschließbaren Plastikverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Im Lieferumfang enthalten ist lediglich das Ladegerät samt Stromkabel an sich. Nachdem das Ladegerät in weiß gehalten ist, schaut diese auch sehr edel aus. Die Stecker sitzen sehr gut, nicht zu locker, nicht zu streng. Das Gericht des Netzteils beträgt in etwa 152 Gramm was meiner Meinung nach sehr leicht für ein Ladegerät ist. Getestet habe ich das Ladegerät mit einem MacBook 12“ für welches es auch konzipiert und vorgesehen ist. Ich muss bzw. kann nach längerer Testphase feststellen dass es hier keinen Unterschied zum Originalen Ladegerät gibt. Weder Fehlermeldungen noch andere Probleme sind aufgetreten und blieben aus. Echt ein toller Ersatz bzw. als Zweitladegerät optimal. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Ladegeräts und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 59,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es hier gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.