Dienstag, 16. Februar 2016

SALCAR 5m RGB LED Strip mit 300 LEDs (SMD5050), 16 Farben auswählbar, inkl. 24 Tasten IR-Fernbedienung, Controller und 12V 60W Netzteil [Energieklasse A+]






Ich habe die LED Lichterkette des Herstellers SALCAR zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurden die LED Lichterkette pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen 5 Meter Lichterkette aufgewickelt auf einer Plastikspule, ein Ladegerät inkl. Traffo, eine Fernbedienung zum Einstellen, ein Controller und zwei Schnellverbinder. Die Stecker sitzen sehr gut, nicht zu locker, nicht zu streng. Zusammengebaut und montiert war die Lichterkette sehr schnell. Die LED Lichterkette leuchtet in 16 vorprogrammierten Farben. Diese können entweder abwechselnd eingestellt werden, oder man entscheidet sich für nur eine Farbe. Hierzu sind auch einige verschiedene Programme wählbar. Die LED Lichterkette dient als indirekte Beleuchtung und sieht sehr schick aus. So kann man Teile seiner Wohnung (zB Wohnzimmer) ins rechte Licht rücken und somit etwas aufpeppen ohne gleich neue Möbel oder sonstiges zu Kaufen. Zudem gibt es drei Helligkeitsstufen die individuell eingestellt werden können. Die Handhabung ist sehr einfach, weshalb ich es als „ein sehr gelungenes Produkt“ einstufe. Ich konnte nach längerer Testphase feststellen dass es hier absolut kein Mangel festgestellt werden konnte. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:
Die gute Qualität der LED Lichterkette und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 21,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es hier gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.