Dienstag, 16. Februar 2016

Sharon iPad Pro 12 Cover, Hülle Bluetooth Tastatur | Schutzcover aus Aluminium Tasche | Keyboard iPad Pro Case SmartCover Standfunktion QWERTZ-Layout






Ich habe die Tastatur des Herstellers LEICKE zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde die Tastatur  in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Karton- Plastikverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. Im Lieferumfang enthalten ist lediglich die Tastatur an sich. Der erste Eindruck verriet mir, dass es sich nur um ein qualitatives und hochwertiges Produkt handeln kann was auch bei meinem erfolgtem Test herausgefunden habe. Die Verarbeitung des Keyboards lässt auf eine hohe Qualität deuten. Getestet habe ich das Keyboard allerdings mit meinem iPad 2, auch wenn dieses in der Liste der kompatiblen Geräte nicht angeführt ist. Ich denke, dass dieses Keyboard auch durchaus mit allen Apple iPads funktionieren müsste. Genauere Auskunft kann euch dazu sicher der Hersteller geben. Und siehe da, es funktionierte auch problemlos mit meinem etwas veraltetem iPad 2. Es passt auch perfekt in die dafür vorgesehene Halterung und die Verbindung über Bluetooth erfolgte auch problemlos. Man muss beim iPad einfach nur bei den Einstellungen auf Bluetooth gehen, dann wird das Keyboard nach dessen Einschaltung und drücken des Verbindungsknopfes auch gleich erkannt und gefunden. Bei diesem Keyboard handelt es sich um eine QWERT Tastatur wobei kein NUM-Pad inkludiert ist. Bei den schon bekannten Funktionstasten sind auch nützliche Funktionen hinterlegt wie zum Beispiel Lautstärken -und Hintergrundregler, Copy & Paste Funktion usw. Die Tasten der Tastatur lassen sich allerdings etwas schwerer drücken als die meiner Apple Tastatur was bei mir eine kleine „Umgewöhnungphase“ in Anspruch genommen hatte. Das Keyboard wird mit einem Akku gespeist und mit dem mitgelieferten Ladekabel geladen wird. Weiters kann das Keyboard auch als Cover für das iPad verwendet werden. Allerdings scheinbar wirklich nur für das iPad Pro, denn mein iPad pass leider aufgrund der Größe nicht hinein. Großes Lob an den Hersteller! Super Qualität zum kleinsten Preis!

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität der Tastatur und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 49,99 haben mich sehr davon überzeugt sie auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.