Freitag, 11. März 2016

Arendo - wasserdichte Fahrradhalterung für Apple iPhone 6 Plus (5,5 Zoll) | Fahrrad Case/Tasche | Handy/Smartphone-Halterung | einfache Bedienung | sichere Befestigung | optimal geeignet für Bike Navigation | passend für alle Fahrradtypen und Lenker





Ich habe die Halterung samt Case des Herstellers Arendo zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurden das Set pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller Arendo gewohnt ist. Nun zur Funktionalität und zum eigentlichen Test: Getestet habe ich die Halterung mit meinem iPhone 6 Plus Smartphone für welches die Halterung auch vorgesehen ist. Im Lieferumfang selbst ist zum einen die Halterung an sich enthalten, das Smartphone Case sowie eine Gebrauchsanweisung und ein Gurt. Meine bisherige Erfahrung zeigte, dass diese Halterungen sehr viel aushalten müssen. Egal ob man mit dem Fahrrad oder dem Motorrad unterwegs ist, Vibrationen und Erschütterungen gibt es immer in beiden Fällen. Somit muss die Halterung auch den Umständen entsprechend konstruiert werden. Was ich auch sehr positiv finde ist, dass das Case wasserdicht ist. Dies habe ich mithilfe von einem Taschentuch unter dem laufenden Wasserhahn getestet. Zu meinem Erstaunen blieb das Tastentuch staubtrocken was dafür deutet, dass es sich wirklich um ein sehr gutes Produkt handelt. Die Tasten sind ebenfalls trotz Case sehr gut bedienbar. An der Unterseite sind noch zwei Öffnungen für ein Klinkenkabel und Ladekabel welche mittels Schutzkappe verschlossen werden können. Mit Hilfe des mitgelieferten Gummibandes lässt sich die Halterung problemlos an verschiedenen Stärken der Lenkstange befestigen, egal ob am Fahrrad oder am Motorrad. Die Montage an sich ist sehr einfach. Mittels Kugelgelenk kann man dann das Smartphone noch die richtige Position bringen. Nach der ersten Ausfahrt muss ich sagen, dass mein Smartphone, welches ich gerne als Fahrradcomputerersatz verwende, keinen Millimeter verrutscht ist und all meinen Erwartungen entsprochen hat. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität der Halterung samt Case und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 29,85 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.