Freitag, 11. März 2016

Brandson 40cm Standventilator mit Fernbedienung / Standlüfter | höhenverstellbarer Standfuß | Neigungswinkel verstellbar | 50W | hoher Luftdurchsatz | 3 verschiedene Geschwindigkeitsstufen | Oszillationsfunktion ca. 80° | schwarz






Ich habe den Ventilator des Herstellers Brandson zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Ventilator pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. Im Lieferumfang enthalten ist der Ventilator an sich welcher noch zusammengebaut werden musste sowie eine  Fernbedienung und Bedienungsanleitung. Der Ventilator an sich hat einen Durchmesser von etwa 40 cm und eine Höhe von etwa 122 cm. Ein technisches Verständnis für den Zusammenbau ist hier nicht erforderlich, da man hier eigentlich nichts falsch machen kann. Der Ventilator lässt sich um etwa 80 Grad drehen und verfügt über 3 verschiedene Geschwindigkeitsstufen (vier Schalter = 0, 1, 2, 3). Er ist in der Farbe schwarz und hellblau gehalten was meiner Meinung nach sehr elegant aussieht. Sehr praktisch finde ich die Funktion, dass er eine Fernbedienung integriert hat welche jedoch mit 2 Stück AAA Batterien (welche nicht im Lieferumfang enthalten sind) gespeist wird. Somit erspart man sich bei heißen Tagen unnötiges herumlaufen um den Ventilator in die gewünschte Einstellung zu bringen. ;-) Des weiteren verfügt der Ventilator über eine Timerfunktion. Mit dieser Funktion lassen sich Zeiten von 1/2 Stunde bis 4 Stunden programmieren. Nach Abschluss des Test konnte ich keine Mängel feststellen. Der Test erfolgte durchaus positiv und ich freue mich bereits jetzt auf die heißen Tage des Jahres. ;-) Alles in allem, echt ein super Produkt und sehr praktisch. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Ventilators und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 24,85 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Er ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.