Freitag, 11. März 2016

CSL - USB Ventilator 17cm | Tischventilator / Fan | Gehäuse / Rotorblätter aus Metall | PC / Notebook | in weiß







Ich habe den Ventilator des Herstellers CSL zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Ventilator pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. Im Lieferumfang enthalten ist lediglich der Ventilator an sich sowie weiters eine Bedienungsanleitung. Der Ventilator an sich hat einen Durchmesser von etwa 17 cm. Zusammengebaut muss er nicht werden, da er schon zusammengebaut geliefert wurde. Er wird nicht wie üblich über einen normalen Stromanschluss gespeist, sondern über ein USB Kabel. Hierfür findet man an einem Schreibtisch eine gute Verwendung. Die Kabellänge ist in etwa 1,2 Meter was meiner Meinung nach auch ausreichend ist. Der Ventilator hat eine weiße Farbe, lediglich das Kabel ist in Schwarz gehalten. Dies sieht meiner Meinung nach auch sehr schlicht und einfach aus, was im positivem Sinne natürlich gemeint ist. An der Rückseite befindet sich ein Kippschalter mit welchem der Ventilator eingeschalten und ausgeschalten werden kann. Stufenlos einstellen lässt er sich nicht. Jedoch kann man ihn in die gewünschte Position neigen. Durch seine kompakte Bauform enthält er alles was er braucht. Der Test erfolgte durchaus positiv und ich freue mich bereits jetzt auf die heißen Tage des Jahres die ich vor dem Computer verbringe. ;-) Alles in allem, echt ein super Produkt und sehr praktisch. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Ventilators und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 8,85 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Er ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.