Montag, 14. März 2016

Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas, 5kg-180kg, Slim Design, Schwarz







Ich habe die Personenwaage von Etekcity zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde die Waage pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Karton- Plastikverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller Etekcity gewohnt ist. ;-) Die Waage selbst ist großteils in Schwarz gehalten mit grauen Applikationen. Die Maße der Waage sind in etwa 30 cm x 30 cm x 2 cm. Im Lieferumfang enthalten ist lediglich die Waage an sich sowie weiters eine Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache. Batterien sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Nachdem ich die drei Stück AAA Batterien eingelegt hatte, konnte der Test auch schon beginnen. Hierzu muss man einfach kurz mit dem Fuß an der Waage antippen und schon erscheint am Display, welches blau beleuchtet ist und große schwarze Zahlen zeigen, „0,00“. Das ist das Zeichen, dass die Waage betriebsbereit ist. Die Personenwaage an sich ist von 5 kg bis 180 kg belastbar. Weiters lassen sich die Messung von Fett, Muskel und Wasseranteil einstellen sowie weiters das Geschlecht und die Körpergröße. Hierzu kann man insgesamt 12 Profile einstellen und speichern. Nachdem ich den Test durchgeführt hatte und mich auf dieser und einer anderen Waage gewogen habe, konnte ich beruhigt feststellen, dass beide Waagen das gleiche Ergebnis anzeigte. Nach Abschluss des Test konnte ich keinerlei Beschädigungen feststellen. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:
Die gute Qualität der Personenwaage und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 49,95 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.