Mittwoch, 20. April 2016

Aplic - HD Wireless IP Überwachungs-Kamera | Überwachungs-/ Sicherheitskamera | Wireless Netzwerkkamera/Netzwerkcam | Cloud IP Camera | 720p (HD) | 350°/ 100° schwenkbar | Bewegungserkennung + Nachtsichtmodus + Gegensprechanlage | MicroSD-Slot | WEP, WPA, WPA2 | Mikrofon + Lautsprecher | fernsteuerbar (per App)









Ich habe die Kamera samt Zubehör zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde die Überwachungskamera pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben vom Hersteller Aplic gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen die Kamera an sich, Befestigungsmaterial für die Wandmontage, eine Halterung für die Wand sowie eine Bedienungs- und Kurzanleitung. Alles ist in einem eleganten Schwarz gehalten was meiner Meinung nach sehr edel aussieht. Nun zum eigentlichen Test: Die Erstinstallation über den PC war relativ einfach. Es musste nur die Homepage des Herstellers besucht werden, die sich an der Unterseite der Kamera befindlichen Login-Daten eingegeben werden und schon konnte die Kamera eingestellt werden. Zuerst konnte ich keine Verbindung über das Internet aufbauen was daran lag, dass auf meinem Smartphone das Internet leider nur sehr langsam ist. Aufgrund dieses Problems nahm ich Kontakt mit der Firma Aplic auf worauf mir sehr schnell Support und Hilfe geleistet wurde. Letztendlich lag das Problem nicht an den Kamera, die bei mir über das W-LAN sehr gut funktionierte, sondern an der (leider) zu langsamen Internetverbindung auf meinem Smartphone und Tablet. Ich bin jedoch sehr begeistert, was man alles einstellen kann. Man kann sogar die Kamera über die App steuern. Sprich, waagrecht sowie auch senkrecht lässt sich die Kamera via Smartphone, Tablet oder PC drehen. Ich bin sehr begeistert von der heutigen Technik und kann diese Kamera samt wirklich tollen Support sehr weiterempfehlen. Es kann sogar eine Aufnahme gemacht und gespeichert werden. Dazu benötigt man allerdings eine Speicherkarte (MicroSD) welche direkt in die Kamera in den dafür vorgesehenen Slot steckt. Der Nachtsichtmodus ist auch wirklich erstaunlich gut und man kann sehr gut alles erkennen. Die Kamera funktioniert sehr gut, jedoch mit etwa 2-3 Sekunden Zeitverzögerung was meiner Meinung nach aber nicht stört. Sie bietet Formate in HD, VGA, QVGA und SVGA. Es kann auch ausgewählt werden, ob man den Lautsprecher an der Kamera oder anderen Endgerät ein- oder ausschalten möchte. So kann sie auch als Gegensprechanlage verwendet werden. Top Produkt zum top Preis!

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:
Die gute Qualität der Kamera und das Preis- Leistungsverhältnis von € 62,58 haben mich sehr davon überzeugt sie auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.