Freitag, 20. Mai 2016

BEKKA TRAVEL Reisestativ mit 3-Wege-Kopf für DSLR, Systemkamera, Bridgekamera, Camcorder aus Aluminium (125cm Höhe, Gewicht 550g, Tragfähigkeit 3kg, Packmaß 40cm, 3 Auszüge) Stativ Tripod









Ich habe das BEKKA TRAVEL Reisestativ mit 3-Wege-Kopf für DSLR, Systemkamera, Bridgekamera, Camcorder aus Aluminium (125cm Höhe, Gewicht 550g, Tragfähigkeit 3kg, Packmaß 40cm, 3 Auszüge) Stativ Tripod zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurden das Stativ pünktlich in einem Karton und darin in einer weiteren Tasche und Plastikverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen eine schwarze Aufbewahrungstasche sowie weiters das Stativ an sich. Eine Gebrauchsanweisung lag nicht bei, ist aber bei einem Stativ auch nicht notwendig. Der Aufbau ist hier selbsterklärend. Man braucht lediglich die „Klappen“ öffnen und das Stativ in die gewünschte Höhe bringen. Sehr positiv aufgefallen ist mir auch neben der Stabilität die kleine Wasserwaage welche sich am Befestigungsteil für die Kamera befindet. Somit ist man immer in der Waage und kann echt tolle Fotos schießen. Die Höhe des Statives ist von 42 cm bis 125 cm. Das Gewicht hierbei ist in etwa 550. Eine Tragelast von etwa 3 kg habe ich ebenso getestet und kann ich mit ruhigem Gewissen bestätigen. Getestet habe ich das Stativ mit meiner Sony Alpha 37 was ohne Komplikationen, Probleme oder sonstiges sehr gut funktioniert hat. Für mich als Hobbyfotografin ist dieses Stativ mehr als ausreichend. Alles in allem ein gelungenes Produkt welches sehr nützlich ist. Daher: Top Produkt zum top Preis!

Ich habe das Produkt für einen rabattierten Betrag für diesen Test zur Verfügung gestellt bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:
Die gute Qualität des Stativs und das Preis- Leistungsverhältnis von € 39,95 haben mich sehr davon überzeugt sie auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.