Mittwoch, 15. Juni 2016

LEICKE 6-fach USB-Ladegerät mit 6 USB-Ladeanschlüssen 5V, 36W | Bis zu 2,5A Ladestrom pro Anschluss möglich | Für Smartphones, Tablets, Navigationssysteme, Raspberry Pi etc. geeignet | Tischnetzteil mit Netzkabel







Ich habe das LEICKE 6-fach USB-Ladegerät mit 6 USB-Ladeanschlüssen 5V, 36W | Bis zu 2,5A Ladestrom pro Anschluss möglich | Für Smartphones, Tablets, Navigationssysteme, Raspberry Pi etc. geeignet | Tischnetzteil mit Netzkabel zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde das Ladegerät pünktlich in einem Karton und darin in einer weiteren Plastikverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller LEICKE gewohnt ist. ;-) Ich bin froh diese Steckleiste testen zu dürfen, denn es war schon sehr nervig und unschön, wenn man soviel Geräte aufladen möchte und immer einen Adapter dazu benötigte. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen die Steckleiste an sich sowie weiters das dazugehörige Stromkabel. Ich finde es eine hervorragende Idee, auf eine Steckleiste sechs USB Anschlüsse (6x 2,5A) zu integrieren. Gleichzeitig können hier also sechs USB Geräte aufgeladen werden. Hierbei sieht man Markierung für welches Gerät welcher USB Anschluss genutzt werden kann. Dies sind: iPhone, iPad, Android, Samsung, Samsung Tab. Daumen hoch für dieses Modell. Optisch ist das Ladegerät in einem schwarzen Plastikgehäuse eingepackt. Integriert ist auch noch ein „On-Off“ Kippschalter mit welchem man die Leiste abschalten kann, wenn sie gerade nicht gebraucht wird. Getestet habe ich die Steckdosenleiste mit folgenden Geräten gleichzeitig: iPhone 4, iPhone 6 und iPad 2. Mit der Ladegeschwindigkeit war ich sehr zufrieden und konnte auch nicht wirklich einen Unterschied bemerken als ich noch die Adapter dazu verwendete. Kaum zu glauben, dass man für so wenig Geld ein solch tolles Produkt bekommt. Alles in allem ein gelungenes Produkt welches sehr nützlich ist. Daher: Top Produkt zum top Preis!

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test zur Verfügung gestellt bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:
Die gute Qualität des Ladegerätes und das Preis- Leistungsverhältnis von € 29,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.